Seit August ist der Hotelier Michael Gehring Gastgeber und Betriebsleiter im Hotel und Zentrum Neu-Schönstatt. Der Hotelkomplex oberhalb des Walensees ist im Besitz des Verein Schönstätter Marienschwestern.

Gehring führte unter anderem das «The Alpina Mountain Resort & Spa» in Tschiertschen, Graubünden, und war ebenfalls in Graubünden im Hotel Piz Mitgel in Savognin als Gastgeber und Generalmanager tätig. «Ich fühle mich geehrt, die Rolle des Gastgebers und Gesamtbetriebsleiters in diesem einzigartigen Hotel und Bildungszentrum zu übernehmen. Zusammen mit den Schönstätter Marienschwestern bin ich entschlossen, dieses Juwel weiterzuentwickeln und unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten», so Gehring.​​​​​​

Zusammenschluss von Hotel und Bildungszentrum
Im Sommer habe sich laut eigenen Angaben die Kooperation im Hotel Neu-Schönstatt sowie im angrenzenden Bildungszentrum Neu-Schönstatt entwickelt. Die strategische Ausrichtung für den Zusammenschluss ist die Symbiose zwischen Hotel, Gastronomie und dem Seminarbereich. Diese werde als Schlüssel zur langfristigen Entwicklung des Hotel und Bildungszentrum Neu-Schönstatt betrachtet. So sollen neue Möglichkeiten für ansprechende die Gastronomie, Bildung sowie Seminare und Events entstehen.(mm)