Michael Stühler ist ein leidenschaftlicher und äusserst erfahrener Hotelier: Auf seine Hotel-Ausbildung in Deutschland folgten praktische Erfahrungen in bekannten Vier-und Fünfsternehäusern der Schweiz sowie in Managementpositionen auf Fünfsterne-Kreuzfahrtschiffen, die ihn rund um die Welt führten. Zurück in der Schweiz, arbeitete er für die Renaissance Hotelgruppe, wo er als Director of Food & Beverage die Eröffnungen der Fünfsternehäuser zunächst in Zürich, dann in Kuala Lumpur (Malaysia) gestaltete und deren Aufbau über Jahre begleitete. Danach hatte Michael Stühler die Position als Director of Food & Beverage und Mitglied der Geschäftsleitung im Dolder Grand Hotel Zürich sowie als Director Operations im Hotel Allegro/Kursaal in Bern inne.

Ab 2011 zeichnete der gebürtige Deutsche, der seit zehn Jahren Schweizer Staatsbürger ist, als stellvertretender Direktor im Eden au Lac verantwortlich. Michael Stühler folgt auf Beat R. Sigg, der sich künftig auf seine Aufgaben als CEO und Präsident des Verwaltungsrates der Victoria-Jungfrau Collection konzentrieren wird. Der Verwaltungsrat der Victoria-Jungfrau Collection freut sich sehr, Michael Stühler in der Geschäftsleitung willkommen zu heissen und weiterhin von dessen Know-how profitieren zu können. (vjc/sjp)