Nur wenige Tage nach seinem 50. Geburtstag kehrt der aus Crans-Montana stammende Michel Wittwer nach fast 24 Jahren im Ausland in die Schweiz zurück. Per 30. April übernimmt er das 5-Sterne-Hotel Park Hyatt Zürich. Zuletzt führte er das Hotel Andaz Vienna Am Belvedere. Sein Vorgänger, Stephen Ansell, war viereinhalb Jahre in Zürich tätig, zuletzt als Area VP General Manager. Er wird im Hyatt-Konzern neue Bereiche übernehmen.

Michel Wittwer ist Neffe des bekannten Hoteliers Reto Wittwer und studierte an der Hotelfachschule Vieux Bois in Genf. Sein erstes Engagement erhielt er bei Kempinski in Peking. Seit 2003 hält er die Treue zur Hyatt Corporation. Zuerst in eher exotischen Destinationen wie Kirgisistan, Kasachstan und Russland, später in traditionellen Weltstädten wie Montreal, Paris und Wien.

Wittwer freut sich auf das neue Engagement in Zürich: «Ich kenne die Performance und den Qualitätsanspruch des Park Hyatt Zürich und es wird für mich eine grosse Herausforderung, aber auch Freude, diese Werte weiterzuentwickeln». (dt)