(Medienmitteilung) Am 8. Juni fand ein Partneranlass der Höheren Fachschule für Tourismus, TFBO in Thun, und der BLS Schifffahrt AG unter dem Motto «ChaChaCha» statt. Rund 200 geladene Gäste nahmen an der Veranstaltung auf dem Thunersee teil. Das Motto «ChaChaCha» setzte sich aus den Begriffen Change, Challenge und Chance zusammen. Wie in der Medienmitteilung erklärt wird, sollen damit der Wandel sowie die wachsenden Gästebedürfnisse, die Proaktivität und das Networking zum Ausdruck kommen.

Bilder zum Event: 

[GALLERY 1]

Im Communiqué wird geschildert, wie Stefan Otz, Direktor der TFBO, und René Anliker, Geschäftsführer ad Interim der BLS Schifffahrt AG, über Nachwuchsförderung, Bildung, Fachkräftemangel und Chancen im Tourismus sprachen. Wegen der Zusammenkunft von erfahrenen Touristikerinnen und Touristikern, Alumni und aktuellen Studierenden der Höheren Fachschule für Tourismus, sei das Networking grossgeschrieben worden.  Ein «Meet & Greet»-Ecke sei für den Informations- und Stellenaustausch zur Verfügung gestanden. Neben dem Austausch konnten die Gäste auch rhythmische Cha-Cha-Cha-Tanzschritte lernen.