Angela Lilianthal hat die Direktion im «Swissôtel Le Plaza» in Basel von  Brigitte Fritz übernommen. Diese hat das Unternehmen nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlassen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Die neue Gastgeberin im Basler 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Hotelbereich. Ihre erfolgreiche Karriere begann 1998 im Hotel Palace Berlin im Front Office Bereich, wo sie schnell die Position als Schichtleiter inne hatte. Als nächste Station folgte im Jahr 2002 das Hotel Intercontinental Berlin, bei dem sie als Duty Manager ihr Können unter Beweis stellte. Nach zwei Jahren wechselte Frau Lilienthal als Front Office Manager zum Pullman Berlin Schweizer Hof und wurde 2010 zum Rooms Devison Manager befördert. Im April 2018 trat sie dann die Position als General Manager im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt an.

Am 1. Februar erfolgte dann der Wechsel ins Accor-Schwesterhotel Swissôtel Le Plaza Basel, wo sie wiederum als General Managerin arbeitet. «Wir freuen uns, mit Angela Lilienthal eine sehr erfahrene Hoteldirektorin gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass sie mit ihrer Expertise und Engagement das Swissôtel erfolgreich weiterführen wird», sagt Michael Smithuis, Regional Vice President der Accorhotels Luxury Brands Switzerland.

Angela Lilienthal freut sich auf die Herausforderung: «Das Swissôtel Basel ist ein vielfältiges und dynamisches Haus. Ziel wird es sein, das Potenzial und die Stärken des Brands und der Accorhotels noch effektiver zu nutzen. In Zeiten des Wandels hat zudem die Sicherstellung der Beziehungen mit unseren Gästen und Kunden einen hohen Stellenwert.» (htr)