Nach sieben Jahren übergibt Fridolin Hösli die Geschäftsleitung der Visit Glarnerland AG in neue Hände. Per 1. Januar 2026 tritt ein eingespielter Kader aus den eigenen Reihen die Nachfolge an. Den Vorsitz übernimmt Janina Schiesser, die künftig für Marketing & Kommunikation, Gästebetreuung und Verkauf verantwortlich ist. Als Vize-Geschäftsleiterin wird Sandra Green die Destinationsentwicklung verantworten. Komplettiert wird die neue Geschäftsleitung durch Barbara Wohlwend, Leiterin HR & Finanzen.

Aufbau mit Wirkung und Weitblick
Hösli begleitete und prägte den Aufbau und die Entwicklung der Glarner Tourismusorganisation seit 2018. Unter seiner Leitung wurden alle sechs regionalen Tourismusorganisationen sowie der Agrotourismus in einer Organisation vereint. 

Das Glarnerland erhielt unter der Führung von Hösli Fördermittel des Bundes, um die Digitalisierung auf einen schweizweit führenden Stand voranzutreiben. Ein zentrales Projekt war dabei der Glarnerland Pass – eine Kombination aus Gästekarte und digitalem Reisebegleiter.

Auch für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest setzte sich Hösli mit seinem Team ein: So wurden sämtliche Dienstleistungen über die Buchungsplattform der Visit Glarnerland AG abgewickelt. (mm)