In ihrer neuen Position wird Marina Christensen den gesamten Geschäftsreise- und Tagungsbereich sowie das Gruppengeschäft von Deutschlands grösster Hotelmarke mit rund 200 Hotels verantworten und künftig direkt an Geschäftsführer Marcus Smola berichten.

Zuletzt war die gebürtige Dortmunderin bei der Hamburg Tourismus GmbH als Projektleiterin Marketing und Vertrieb Kreuzfahrttourismus tätig. In ihrer fundierten Karriere war sie in verschiedenen Management- und Verkaufspositionen tätig. Unter anderem zwischen 2008 und 2010 bei der Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH, Hamburg, als Head of Sales und Director Sales und Prokuristin.

Die Vertriebsexpertin kennt die Marke Best Western bereits aus ihrer langjährigen Zeit bei der Queens Hotel Gruppe, wo ihre berufliche Laufbahn begann. Von 1987 bis 2008 war Christensen in verschiedenen Sales- und Vertriebspositionen für Queens Moat Houses Hotel GmbH (QMH) für damals insgesamt 25 Hotels tätig. Von 2003 an steuerte sie als Head of Hotel Sales sämtliche Vertriebsaktivitäten für alle Segmente und führte ein Team von 19 Hotel Account Managern bei Queens Deutschland. Zuvor war Christensen zwischen 2000 und 2003 als District Director of Sales bei Queens unter anderem für Holiday Inn Hotels in Düsseldorf und Mönchengladbach tätig.

«Wir freuen uns, mit Marina Christensen eine so erfahrene Verkaufs- und Hotelspezialistin für unser Corporate und MICE-Geschäft in unserem Team in Eschborn begrüssen zu dürfen», so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.

Zu ihrem Wechsel zu Best Western sagt Christensen: «Ich freue mich sehr darauf, in die Hotelbranche zurück zu kehren. Zusammen mit Marcus Smola und meinem Team ist es mein Ziel, den Geschäftsreisebereich und das Tagungsgeschäft erfolgreich weiterzuentwickeln.» (htr/npa)