Wechsel in der Abteilung Marketing bei Toggenburg Tourismus: Nach dreijähriger Tätigkeit in der Ferienregion Toggenburg verlässt der Leiter Marketing & Kommunikation Roland Lichtensteiger die Organisation per Ende März, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Seine Nachfolge konnte intern geregelt werden: Neu übernimmt Sonja Teuscher die Leitung Marketing. Die Tourismusfachfrau HF engagiert sich seit zweieinhalb Jahren als Produktmanagerin Sommer bei Toggenburg Tourismus und verantwortet als Berufsbildnerin kaufmännische Grundbildung die Ausbildung der Lernenden.[RELATED]

Die 32-Jährige kann auf zehn Jahre Berufserfahrung im Tourismus zurückgreifen. Vor ihrer Tätigkeit in Toggenburg war sie als Produktmanagerin Winter bei Gstaad Marketing sowie bei Lenk-Simmental Tourismus tätig.

Die im Berner Oberland aufgewachsene Sonja Teuscher verantwortet mit einem Team von drei Mitarbeitenden die Umsetzung der Marketingstrategie, analog der jüngst verabschiedeten Tourismus-Strategie 2025. (htr/npa)