Mit Daniel und Isa Diem aus Speicher (AR), beide mit Innerrhoder Wurzeln, hat die Drehrestaurant und Seilbahn Hoher Kasten AG ein neues Pächterpaar für das «Rössli» in Brülisau gefunden. Daniel Diem bringt nebst seiner Ausbildung als Koch auch Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen mit. So war er unter anderem Leiter und interimistischer Leiter von verschiedenen Migros-Restaurants. Die beiden betreiben weiterhin das Catering-Unternehmen EastSide. 

Das Gasthaus Rössli ist seit Mai 2019 geschlossen. Daniel und Isa Diem übernehmen nun den Betrieb von Jürg Neuenschwander. Er hatte das Gasthaus Rössli Ende Dezember 2014 übernommen und blieb Gastwirt bis zum April 2019. Vor Jürg Neuenschwander wirteten die vormaligen Besitzer, Elisabeth und Werner Fässler.

Die Wiedereröffnung findet nun am 1. April 2020 durch Daniel Diem statt. An diesem Tag nehmen auch die Kastenbahn und das Drehrestaurant nach einem Monat Revisionspause ihren Betrieb wieder auf. (htr)