Karim Bizid ist neu Chief Operating Officer bei Chedi Hospitality. In dieser Rolle übernimmt er die Verantwortung für die weltweiten Betriebsabläufe, die Umsetzung der Markenstandards sowie die Eröffnung neuer Häuser in Europa, Asien, dem Nahen Osten und weiteren Märkten.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie hat Bizid bereits als Regional Vice President und General Manager im «The Chedi Muscat» überzeugt. Unter seiner Leitung wurde das Haus mehrfach ausgezeichnet – zum Beispiel als «Bestes Hotel im Nahen Osten» bei den Condé Nast Traveller Readers’ Choice Awards 2024 oder als «World’s Leading Luxury Beach Resort & Spa» bei den World Travel Awards 2023 und 2024.

Bizid spricht fliessend Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch und verfügt über Abschlüsse der Cornell University sowie der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality.

Stimmen zur Ernennung
«Karims Ernennung zum Chief Operating Officer ist eine natürliche Weiterentwicklung seiner Führungsrolle und Ausdruck des Werts, den er für unsere Marke hat», sagt Stephan Schupbach, CEO von Chedi Hospitality. «Während wir in neue Destinationen expandieren und unsere globale Präsenz stärken, wird Karim sicherstellen, dass die Betriebsabläufe sowohl agil als auch im Einklang mit unserem Ethos stehen. Sein tiefes Verständnis für unsere Marke und ihre Menschen macht ihn zu einer zentralen Säule unseres nächsten Kapitels.»

«Ich fühle mich geehrt, diese neue Rolle in einer so entscheidenden Phase für Chedi Hospitality zu übernehmen», betont Bizid. «Als jemand, der die Transformation der Marke aus erster Hand miterlebt hat, bin ich zutiefst inspiriert von unserer Vision und stolz, Teil der nächsten Wachstumsphase zu sein. Ich freue mich darauf, eng mit unseren talentierten Teams und Partnern weltweit zusammenzuarbeiten, um einen operativen Ablauf zu gestalten, der ebenso durchdacht und einzigartig ist wie die Destinationen, die wir schaffen.»

Neuausrichtung der Marke
Die Ernennung folgt auf den strategischen Wechsel von GHM zu Chedi Hospitality. Mit einem erweiterten Portfolio – darunter The Chedi Private Residences und die neue Marke Serai – sowie einer überarbeiteten visuellen Identität schlägt die Marke ein neues Kapitel auf. (mm)