Nach dem Hinschied im vergangenen Herbst von Peter Hotz, der den Bündner Familienbetrieb über viele Jahre mit viel Herzblut geführt hatte, übernahm Dominik Zurbrügg im September 2014 die Direktion des Hotels Adula. Inzwischen hat er – nach seiner Probezeit — das 4-Sterne-Superior-Haus wieder verlassen.

Auf die Wintersaison hin konnte das Traditionshaus nun den erfahrenden Hotelier Stephan Kistler als neuen Gastgeber gewinnen. Der diplomierte Hotelier EHL bringt einen grossen Leistungsausweis in der Schweizer Hotellerie mit. Er positionierte als Direktor verschiedene namhafte Hotels als Business Hotel. Zu seinen Stationen gehörten die Hotels Ambassador in Bern, Novotel Zürich Airport und das Sofitel Wien Airport.

Nach seiner Rückkehr im Jahre 1996 in die Schweiz war der gebürtige Schwyzer als General Manager beim Hotel Intercontinental in Zürich verantwortlich für die erfolgreiche Positionierung der neuen Marke auf dem Platz Zürich. Anfang 2007 übernahm er die Leitung des Hotels Crowne Plaza in Zürich und wechselte im Juli 2014 als Project Manager zur Park Plaza AG.

«Es freut mich als Stadt-Hotelier neue Erfahrungen als Gastgeber in diesem Bündner Hotel zu sammeln», so Kistler zu seiner neuen Herausforderung im «Adula» gegenüber htr.ch. Er wird dabei von Corina Scheidegger-Hotz unterstützt, die in die Fussstapfen ihrer Eltern Francisca und Peter Hotz tritt und das 4-Sterne-Superior-Haus in 4. Generation übernommen hat. (htr/npa)