Andreas Stöckli ist seit rund 30 Jahren in der Hotellerie tätig. Er lernte seinen Beruf von der Pike auf und begann seine Karriere mit einer Kochlehre. Es folgten verschiedene Stationen in renommierten Häusern im In- und Ausland wie zum Beispiel dem Suvretta Haus in St. Moritz, dem Grand Roche Hotel in Südafrika oder dem Pier One Restaurant in den Bahamas, bevor er im 2001 das eidg. Diplom als Hotelier-Restaurateur HF/SHL der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern entgegennehmen durfte.
In den vergangenen 12 Jahren hatte Stöckli verschiedene Positionen bei The Rezidor Hotel Group inne. Seit Juli 2013 amtet er als General Manager des Viersterne-Superior-Radisson Blu Hotel, St. Gallen, zuvor führte er während viereinhalb Jahren erfolgreich das Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Nun sieht der Vollblut-Hotelier seiner zukünftigen Aufgabe erwartungsvoll entgegen: «Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im geschichtsträchtigen Hotel Schweizerhof, an exklusiver Lage direkt beim Eingang zur weltberühmten Bahnhofstrasse, gegenüber des Hauptbahnhofs Zürich.»
Der bisherige Direktor des 4-Sterne-Superior-Hotels, Jörg Rudolf von Rohr, geht in den wohlverdienten Ruhestand, bleibt dem Haus jedoch als Verwaltungsratspräsident erhalten. Rudolf von Rohr hat das traditionsreiche Haus seit Juni 1991 mit viel Herzblut und grossem Engagement geführt und erfolgreich vorangetrieben. (av)