Walter Schmid hat die Geschäfte der im August 2013 eröffneten Umwelt Arena in Spreitenbach bisher ad interim geführt. Er wird sich nun auf sein Mandat als Verwaltungsratspräsident konzentriert, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Auf 1. Mai 2013 wird Michel Loris-Melikoff die Geschäftsleitung der Umwelt Arena übernehmen. Der 48-Jährige war von 2000 bis 2006 Präsident der Street Parade Zürich, von 2007 bis 2013 Geschäftsführer der Die Event Schweiz AG und bis 2010 gleichzeitig Geschäftsleitungsmitglied des Freddy Burger Managements. 2010 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der St. Jakobshalle Basel, wo er ein 20-köpfiges Team führte.

Hauptaufgaben von Loris-Melikoff werden die Positionierung der Umwelt Arena Spreitenbach als attraktiver Ausflugs- und Ausstellungsort sowie der weitere Ausbau des Eventbereichs mit Fremd- und Eigenveranstaltungen sein, wie es weiter heisst. (npa)