Seit fünf Jahren leitet Renato Isella beim Migros Genossenschafts-Bund den Bereich Brot/Feinbackwaren/Convenience. Davor war der 51-Jährige ebenfalls fünf Jahre lang bei der Migros verantwortlich für den Ausbau von Migros Bio und von Nachhaltigkeits-Labels. Seine Karriere hatte der diplomierte Agraringenieur ETH bei Coop begonnen, wo er von 1995 bis 2008 verschiedene Management-Positionen innehatte. [IMG 2]

Isella freut sich sehr auf die neue Aufgabe als Geschäftsleiter der Max Havelaar-Stiftung: «Viele Jahre habe ich im Detailhandel eng mit Max Havelaar zusammengearbeitet.» 

Renato Isella übernimmt die Geschäftsleitung der Max Havelaar-Stiftung am 1. November 2019 von Andreas Jiménez, der sich neuen Herausforderungen in der Privatwirtschaft widmen möchte. Andreas Jiménez übernahm die Geschäftsleitung im Frühjahr 2017.