Olivier Furter übernahm bereits am 1. März die Gesamtverantwortung für die vier Bereiche Einkauf, Produktion, Transport sowie Angebotsplanung und –entwicklung bei der Menu and More AG. Er kümmert sich vor allem um die Optimierung der bestehenden operativen Unternehmens-Prozesse und ist im ersten Jahr stark in die Zukunftsplanung des neuen Standortes in Spreitenbach involviert.

Über die Menu and More AG
Die Menu and More AG, ein Unternehmen der Eldora-Gruppe, ist eine renommierte und mehrfach zertifizierte Verpflegungsanbieterin mit 58 Mitarbeitenden aus 21 Nationen, welche sich auf die Zubereitung und die Lieferung von gesunden und kindergerechten Menüs für Mittagstische von Schulen und Krippen spezialisiert hat. Über 580 Institutionen in der ganzen Deutschschweiz vertrauen mittlerweile auf die frischen Menüs und den persönlichen Service. «menuandmore» liefert treibhausgasneutral von der Zubereitung über die Verpackung bis in den Kühlschrank des Mittagstisches alles aus einer Hand und erwirtschaftet damit einen Umsatz von rund CHF 21 Mio. jährlich. Per 2024 wird das Unternehmen den neuen Standort im Ecopark Tivoli in Spreitenbach beziehen.

Der diplomierte Kaizen-Experte verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche. Dabei hatte er verschiedene Karrierestufen bei der Hero AG in Lenzburg durchlaufen, unter anderem als Head of Supply Chain Management und Head of Operations bei Hero Schweiz sowie Director Manufacturing bei der Hero Gruppe. Olivier Furter war vor rund 11 Jahren für den Neubau des Produktionsstandortes der Hero AG in Lenzburg mitverantwortlich und hat sich seither ganz der Prozessoptimierung verschrieben. «Die Kaizen-Philosophie geht davon aus, dass unsere Lebensweise – sei es unser soziales Leben, unser Arbeits- oder Privatleben – es verdient, ständig verbessert zu werden», ist Olivier Furter überzeugt, der in seiner neuen Funktion auch in der Geschäftsleitung der Menu and More AG Einsitz nimmt.

Als Macher, Mitdenker und Gestalter bringt er für den geplanten Standortwechsel wertvolle Erfahrung mit. «Wir haben uns in den vergangenen Jahren intensiv mit den neuen betrieblichen Anforderungen von menuandmore auseinandergesetzt. Mit Olivier Furter haben wir eine wichtige personelle Weiche gestellt, um den neuen Standort langfristig und optimal zu planen und eine starke Supply Chain aufzubauen», erklärt der Geschäftsführer Markus Daniel. (htr/npa)