Mathias Fleischmann tritt seine Stelle als Leiter Erlebnis- & Marktmanagement bei Valais/Wallis Promotion am 1. Oktober 2018 an. In seiner neuen Funktion wird der 34-Jährige ebenso Teil der vierköpfigen Direktion der kantonalen Vermarktungsorganisation sein.

Der im Wallis wohnhafte Zürcher überzeugte insbesondere mit seinen ausgewiesenen Kompetenzen im Bereich branchenübergreifendes Standort- und Partnermarketing, mit seinen profunden Tourismuskenntnissen, seiner strategischen Denkweise und seiner Passion für das Wallis, schreibt Valais/Wallis Promotion in einer Mitteilung.

Als Verkaufsleiter im branchenübergreifenden Standortmarketing der Stadt Baden und zuvor als Geschäftsführer der Obergoms Tourismus AG konnte Mathias Fleischmann umfassende Fach- und Führungskompetenzen in den Bereichen Marketing und Verkauf aufbauen. Er verfügt ausserdem über ein grosses berufliches Netzwerk und kennt Valais/Wallis Promotion bereits aus seiner früheren Tätigkeit: Er war 2016 im Rahmen eines befristeten Mandats für die kantonale Promotionsorganisation tätig.

«Wir sind überzeugt, dass Mathias Fleischmann unsere Direktion optimal ergänzt und einen wichtigen Beitrag zur branchenübergreifenden, internationalen Vermarktung von Wallis Erlebnissen wie auch die Marktbearbeitung leisten wird», sagt Damian Constantin, Direktor von Valais/Wallis Promotion. (htr)