Der Verwaltungsrat der Rigi Bahnen AG hat Alexander von Waldburg per 1. Oktober 2018 zum neuen Leiter Gastronomie und Events gewählt. In dieser Funktion nimmt der 38-Jährige Einsitz in der Geschäftsleitung der Rigi Bahnen AG und wird aktiv den gezielten Ausbau des Gastronomieangebotes vorantreiben.

Als gelernter Koch, Betriebsleiter und CEO in verschiedenen kleinen und grossen Gastronomieunternehmen verfügt Alexander von Waldburg über einen breiten Erfahrungsschatz, den er ab sofort für die Rigi Bahnen AG einsetzen wird. Mit den Bergen fühlt sich der gebürtige Schwyzer sehr verbunden – und er kennt die Besonderheiten der Verbindung Bergbahntourismus und Gastronomie. Alexander von Waldburg verfügt zudem über das Diplom Hotelmanager NDS HF.

«Der Leistungsausweis von Alexander von Waldburg hat uns beeindruckt. Seine strategischen und operativen Fähigkeiten helfen uns, den Bereich Gastronomie und Events auszubauen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg, uns zum voll integrierten Tourismusunternehmen weiter zu entwickeln», führt Stefan Otz, CEO der Rigi Bahnen AG, aus. (htr)