Der Oberwalliser David Caliesch ist in Turtmann aufgewachsen und kennt die Destination Leukerbad sehr gut. Nach seinem Abschluss an der Universität Fribourg war er fünf Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Tourismuswirtschaft der Hochschule Luzern tätig mit den Schwerpunkten: Online-Marketing und Destinationsmanagement. Berufsbegleitend absolvierte David Caliesch während dieser Zeit ein Master of Advanced Studies in Brand und Marketing Management.

Seit 2014 ist der 40-Jährige als Projektleiter am Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis AG (RWO) in Naters tätig und in dieser Funktion führte er unter anderem das «Stratos Netzwerk» (Verbund touristischer Destinationen im Oberwallis), das Projekt «Bike Valais/Wallis» und begleitete weitere Tourismusprojekte der Destinationen im Oberwallis. Zudem ist David Caliesch stark involviert im Aufbau des Netzwerk Digitalisierung Oberwallis.

David Caliesch übernimmt seine neue Herausforderung per 1. April 2020. Er tritt damit die Nachfolge von Mäggy Stark an, welche das Unternehmen nach anderthalb Jahren als Verantwortliche Tourismus und Leiterin Marketing & Event Ende Oktober verlassen hat. (htr)