Volker Herzog tritt am 1. August seine neue Rolle als Marketingleiter bei der Lenk-Simmental Tourismus AG (LST) an. Gleichzeitig übernimmt er die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers und wird bei der Umsetzung der Destinationsstrategie unterstützen.
Neben der neu geschaffenen Funktion Marketingleitung, übernimmt er das Produktmanagement Sommer von Rahel Rösti, die das Unternehmen nach elf Jahren verlässt. [RELATED]
Über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Tourismusbereich
Der 48-jährige Diplom-Betriebswirt aus Baden-Württemberg verfügt über langjährige Erfahrung im Tourismusmarketing. Während der letzten 25 Jahren war Herzog in diversen leitenden Funktionen tätig – vornehmlich im Tourismusbereich. Dazu zählen der Europa-Park in Rust als Leiter Kooperationen und Sponsoring oder die Marketing- und PR-Agentur Panta Rhei Deutschland als Geschäftsführer Marketing und Kooperationen. Dort betreute er vor allem touristische Mandate aus der Schweiz, wie zum Beispiel Savognin Tourismus.
Bei der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH hatte Herzog während acht Jahren die Leitung Marketing, Vertrieb und Kooperationen inne. Die letzten fünf Jahre wirkte er in gleichen Funktionen im Dinosaurier Museum im bayerischen Altmühltal. Zudem absolvierte er im letzten Jahr eine Weiterbildung zum Social Media Manager.
«Ich bin begeistert von der Bergwelt und war in der Vergangenheit schon öfters im Simmental und an der Lenk in den Ferien. Dass ich nun bei der Umsetzung der Destinationsstrategie mit anpacken und meine Erfahrungen einbringen darf, motiviert mich sehr», so Herzog. (mm)
Rochade
Neuer Marketingleiter bei Lenk-Simmental Tourismus
Ab August wird Volker Herzog Marketingleiter und stellvertretender Geschäftsführer von Lenk-Simmental Tourismus. Der 48-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus Freizeitparks und Tourismusagenturen mit.
Anzeige