Im April kommt es zu einem Generationenwechsel im Restaurant Brunnentor: Mark Weber übernimmt die Pacht des Lokals in der Zürcher Gemeinde Uster. Unter der Führung von Barbara Seiler und Charly Stelzl ist das Restaurant Brunnentor regional und national für seine Wiener Schnitzel bekannt gewesen. Nach acht Jahren entschieden sich die Beiden, die Schlüssel des «Brunnentor» an Weber abzugeben. 

«Ich freue mich sehr, das kulinarische Erbe des Restaurant Brunnentor weiterzuentwickeln. Tradition ist schliesslich die Weiterführung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche», meint Weber zu seiner neuen Aufgabe. «Und ja, die berühmten Schnitzel wird es weiterhin geben!»

Weber ist seit 2018 Küchenchef im Seerestaurant Steinburg in Küsnacht am Zürichsee. Davor war er unter anderem Junior Sous-Chef im Restaurant Panorama in Feusisberg.

Die offizielle Schlüsselübergabe und Neueröffnung findet am 15. April statt. Zuvor wird das Restaurant einem «Face-Lift» unterzogen und für zwei Wochen geschlossen. (mm)