Der Tourismusverein Saas-Fee/Saastal hat seinen Vorstand neu bestellt. Konstantin Bumann hatte das Präsidium aufgrund seiner neuen Aufgabe als Verwaltungsratspräsident der Saastal Tourismus AG abgegeben. An der Generalversammlung vom Dienstag wurde Christoph Gysel zu seinem Nachfolger gewählt.

Als Tourismuspfarrer koordiniert Gysel die evangelisch-reformierten Gottesdienste in den Tourismusstationen des Oberwallis und predigt selber. Neben dem Pfarrberuf ist er für die Saastal Tourismus AG (STAG) als Animator und Texter tätig, weiter ist er Vize-Friedensrichter und spricht regelmässig auf Radio Rottu Oberwallis das «Wägzeichu».

Neu in den Vorstand gewählt wurde auch Barbara Schiesser als Vertreterin der Bergbahnen Hohsaas AG.  Die GV beschloss zudem einen Gönnerbeitrag von 50‘000 Franken für das Projekt «Suone-Halte» in Saas-Fee.

Der Tourismusverein Saas-Fee/Saastal bildet die Interessengemeinschaft aller Leistungsträger im Saastal und ist das Bindeglied zur STAG. (htr)