(Medienmitteilung) Das Start-up Swiss Activities ist eine digitale Plattform für Freizeitaktivitäten in der Schweiz. Gegründet im Jahr 2021 gibt es heute rund 1200 Freizeitaktivitäten auf der Plattform. Swiss Activities hat zum Ziel, alle Freizeitaktivitäten in der Schweiz digital buchbar zu machen. Seit dem 1. Juli wird die Geschäftsleitung des Unternehmens durch Marco Demont als Head of Sales und Denis Bruch als Head of Operations verstärkt. 

Der 36-jährige Marco Demont ist gebürtiger Aargauer und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Freizeit- sowie Eventindustrie. In seiner neuen Rolle bei Swiss Activities wird Marco Demont neue Kundenbeziehungen zu Anbietern von Freizeitaktivitäten aufbauen. Zum Stellenantritt sagt Demont: «Als Liebhaber von Outdooraktivitäten und Events freut es mich sehr, in meiner Rolle als Leiter Verkauf die Kundenbeziehungen zu Freizeit-Partnern aufzubauen und damit das Ziel, alle Freizeitaktivitäten der Schweiz auf einer Plattform buchbar zu machen, weiter voranzutreiben. Eine spannende Herausforderung, in welcher ich berufliche Ziele mit privaten Interessen bestens verbinden kann.»

Denis Bruch, 43 Jahre alt, bringt Erfahrung und Know-how aus dem Projekt- und Produktmanagement in unterschiedlichen Industrien mit. Bei Swiss Activities wird er sich um die Themen Product, Finance und Operations kümmern. Als Wirtschaftsinformatiker, passionierter Freizeitsportler und Paragliding Pilot bringt er verschiedene Perspektiven mit. Der gebürtige Darmstädter sagt zu seiner Rolle in der Geschäftsleitung: «Swiss Activities hat einen beeindruckenden Start hingelegt und ich bin begeistert, eine so spannende Rolle in einem dynamischen Start-up mit einem fantastischen Team übernehmen zu dürfen.»