Der amtierende Direktor von Viamala Tourismus Patric Berg verlässt die Tourismusorganisation per 31. August. Er orientiere sich beruflich neu, wie es in der Medienmitteilung heisst. Der Vorstand von Viamala Tourismus hat den Prozess der Nachfolge gestartet.

«Ich bedaure den Entscheid natürlich sehr, kann seine berufliche Neuausrichtung jedoch nachvollziehen. Wir gehen heute, auch durch die Bemühungen von Patric Berg, gestärkt als Tourismusorganisation hervor und ich bin der festen Überzeugung, dass eine zukünftige stabile Entwicklung der Organisation gewährleistet ist», so Gian Michael, Präsident von Viamala Tourismus. Während seiner Tätigkeit in den letzten vier Jahren habe er Viamala Tourismus zusammen mit seinem Team sowie dem Vorstand professionalisiert und weiterentwickelt.

Die Entscheidung sei Berg definitiv nicht leichtgefallen. «Nach vier spannenden, herausfordernden und ergebnisreichen Jahren ist es nun aber an der Zeit, mich einer neuen Herausforderung anzunehmen. Ich habe volles Vertrauen in das aufgebaute und kompetente Team, dass eine stabile Weiterführung der operativen Tätigkeiten gesichert ist», erklärt der abtretende Direktor. (mm)