(Medienmitteilung)  Der diesjährige Sommererwachen-Event im Radisson Blu  fand unter dem Motto «Umbau» statt. Das Radisson Blu Hotel, Zurich Airport renoviert momentan seine 330 Gästezimmer. Der Teppich wird durch Parkett ersetzt, neue Betten bereitgestellt, sämtliche Badezimmer erhalten eine Regendusche und ein neues Innendekor. 

Rund die Hälfte der Zimmer sind schon umgebaut. Bis Mitte August sollen die Arbeiten an den restlichen Gästezimmern abgeschlossen sein. Im kommenden Jahr kommen dann das Foyer und die Restaurants sowie die Bar an die Reihe. Über das neue Design will Cluster General Manager Tobias Krappen noch nichts verraten: «Wir befinden uns noch in den letzten Planungsarbeiten. Aber so viel kann ich sagen: Es gibt eine Überraschung.»

Die jährliche Party Sommererwachen wurde von Hotel-Legende Werner Knechtli ins Leben gerufen. Das Team des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport führt den Anlass auch ihm zu Ehren weiter. Das Hotel will sich mit der Party bei Partnern und Kunden bedanken und den Sommer feiern. Rund 400 Personen waren angemeldet – so viele wie noch nie. Mit von der Partie waren unter anderem auch die Radisson-Direktoren Markus Conzelmann (Luzern), Nadine Fernbacher (Basel) und Andreas Meier (Andermatt).

Für  Krappen war das diesjährige Sommererwachen eine Premiere: Er übernahm im Juli vergangenen Jahres den Job als General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport und des Radisson Hotel Zurich Airport in Rümlang.  

Bilder zum Event: 

[GALLERY 1]

Erfolgreiches erstes Halbjahr
Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria, The Netherlands, Croatia & Greece, teilt mit: «Wir sind definitiv zurück.» Das Radisson Blu Zurich Airport blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Auch das Hotel in Rümlang weise sehr gute Zahlen auf und bewegten sich wieder auf  dem Vor-Corona-Niveau.  Das Freizeitgeschäft laufe gut, der  Anteil der Gäste aus der Schweiz, Europa sowie den USA ist hoch, so die Mitteilung.

Beim asiatischen Markt erhofft sich Krappen 2024 eine Erholung. Beim Meeting- und Konferenzgeschäft hat es noch Luft nach oben, wie es in der Medienmitteilung heisst. Bezüglich des Fachkräftemangels äussert sich Krappen wie folgt: «Der Arbeitsmarkt ist nicht einfach. Aber für uns hat sich die Situation wesentlich entspannt.»  

Radisson Blu
Radisson Blu ist eine Hotelmarke im Upper-Upscale-Segment, die sich in grossen Städten, an Flughäfen und Urlaubszielen befindet. In der Schweiz ist Radisson Blu mit Hotels in Andermatt, Basel, Luzern, St. Gallen und am Flughafen Zürich vertreten. Radisson Blu ist Teil der Radisson-Markenfamilie, zu der auch Radisson Collection, art’otel, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel gehören, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind.