Virtuoso ist ein Netzwerk von mehr als 1'000 Luxus-Reiseagenturen mit 17’500 Reiseagenten weltweit, aber mit Fokus vor allem auf Nord- und Südamerika. Über 6000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zur 30. jährlichen «Virtuoso Travel Week» in Las Vegas ein, der weltweit grössten Veranstaltung dieser Art.

Am 14. August 2018 fand das «Destination Showcase Dinner» statt, wo sich nationale Tourismus-Vermarkter präsentierten. An diesem Gala-Abend wurde ST Nordamerika vor den Augen von Hunderten Branchen-Partnern aus aller Welt sowie der Führungsriege von Virtuoso der Award als «Tourism Board of the Year 2018» überreicht.

Das Schweizer Tourismusmarketing von ST ist nach 2013 und 2014 bereits zum dritten Mal Preisträger. «Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, da sie von Reiseagenten vergeben wird. Sie zeigt deren grosse Wertschätzung für unserer Arbeit», freut sich Alex Herrmann, Marktleiter Nordamerika bei ST. (htr)