Mit dem TFS will der Bund die Koordination und Kooperation der verschiedenen Akteure im Schweizer Tourismus stärken, für das Tourismusland Schweiz wichtige Themen frühzeitig angehen und gemeinsam mit den Partnern Lösungsansätze zur Bewältigung anstehender Herausforderungen entwickeln.
Hochrangige Entscheidungsträger der Tourismuswirtschaft sowie der touristischen Fachstellen auf Bundes- und Kantonsebene folgten der Einladung vom Seco. Sie diskutierten angeregt die strukturellen tourismuswirtschaftlichen Herausforderungen auf Betriebs- und Destinationsebene. Durch die Tagung, die in diesem Jahr zum Thema «Strukturwandel als Schlüssel zum Erfolg im Schweizer Tourismus» ausgetragen wurde, moderierte Barbara Rigassi, Geschäftsführerin der Managing Partner Brugger und Partner AG und Milestone-Jury-Präsidentin.
Das abschliessende Apéro bot den Teilnehmenden Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und Networking zu betreiben. (npa)