Der gebürtige Hamburger, Sven Lehmann, ist bereits seit Februar 2013 als Complex General Manager für das sich in Bau befindende Sheraton Zürich Hotel in Zürich-West sowie das Sheraton ZürichNeues Schloss Hotel tätig, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht.

Lehmann war vor seinem Engagement in Zürich seit 2009 Cluster Managerdes Four Points by Sheraton Munich Central und des Four Points by Sheraton Olympiapark.Davor war der heute 43-Jährige von 1999 bis 2000 als Installations- undTrainingsfachmann für ein auf den Hotel- und Retailbereich spezialisiertes IT-Unternehmen tätig.
Weitere Erfahrungen in der Hotellerie sammelte er als Ausbildungsleiter für Arabella Hotel Consult. Seine Karriere begann er 1991 in Hamburg, wo er in einem 5-Sterne-Haus seineAusbildung absolvierte. 

«Zürich West ist ein dynamisches und aufstrebendesQuartier, das wir unseren Gästen von einer neuen oder noch wenig bekannten Seite näher bringen wollen», so Lehmann, der sich auf seine neue Herausforderung freut. «Für die Menschen, die im Quartier leben undarbeiten, soll das Sheraton Zürich Hotel ein Ort sein, wo man sich gerne trifft, und wo aus Begegnungenimmer wieder Neues entstehen kann», so der Complex General Manager weiter.

Das Sheraton Zürich Hotel wird das zweite Hotel der Marke Sheraton in Zürich sein. Es ergänzt dasetablierte, im Sommer 2009 komplett renovierte Sheraton Zürich Neues Schloss Hotel im Herzen derStadt. Die Eröffnung des neuen 4-Sterne-Superior-Hauses im trendigen Zürich-West ist auf Januar 2014 geplant. Im 80 Meter hohen Hochhaus des Hard Turm Parks entstehen auf den untersten zehn Etagen 197 Zimmer und Suiten, Konferenz- und Tagungsräume, ein Ballsaal, zwei Club Floors mit Executive Lounge, Restaurants und Fitnessbereich.

Die beiden Sheraton-Häuser in Zürich werden durch die Arabella Hotelbetriebe AG mit Sitz in Davos/Graubünden gepachtet. Die Tochtergesellschaft der Arabella Hospitality Group München und der Arabella Schweiz AG betreibt in Davos das 4-Sterne-Superior-Familienhotel Sheraton Waldhuus. (npa)