Der ehemalige Tourismusdirektor von Pontresina, Thomas Kirchhofer, stiess auf 1. Dezember 2012 zu Interhome. Als Folge der von der Geschäftsleitung eingeleiteten Vereinfachung der internationalen Organisation, entschied sich der 47-Jährige das Unternehmen zu verlassen.

Im Zuge der neuen und vereinfachten Strukturen werden die Geschäftseinheiten Operations und Einkauf neu unter die einheitliche Verantwortung des langjährigen Geschäftsleitungsmitglieds Roger Müller gestellt. Er übernimmt von Thomas Kirchhofer auch den Markt Schweiz, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. «Um im internationalen Wettbewerb für die Zukunft besser gerüstet zu sein, müssen wir die Komplexität reduzieren», begründet Koni Iten, CEO ad interim, die eingeleiteten Massnahmen. Diese tangieren auch den Vertrieb, der künftig aus einer Hand geführt werden soll. Jörg Herrmann, der bisherige Head of Commercial Sales, verantwortet neu alle Kanäle (B2C, B2B und Retailer).

Der vor zwei Jahren zu Interhome gestossene Head of Marketing Marc Isler übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion den Aufbau eines E-Commerce Kompetenzzentrums für die Hotelplan-Gruppe. Dadurch soll das in den letzten Jahren bei Interhome erfolgreich aufgebaute E-Commerce-Know-how in der Gruppe besser genutzt werden. (npa)