Die Mitgliederversammlung von Toggenburg Tourismus hat Bruno Fläcklin zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Max Nadig, der das Amt während zwölf Jahren ausgeübt hatte. Die Mitglieder verabschiedeten Nadig mit einer Standing Ovation.

Verabschiedet wurde auch Vreni Wild, die während fünf Jahren im Vorstand von Toggenburg Tourismus wirkte. Ihre Nachfolge übernimmt Ursula Fluck, Gemeinderätin und Schulpräsidentin aus Mogelsberg.

Langjährige touristische Erfahrung
Fläcklin bringt langjährige Erfahrung in der Leitung touristischer Organisationen mit und kennt die Besonderheiten der Region. «Das Toggenburg ist für mich weit mehr als eine Destination – es ist ein klingender Raum mit einer starken Identität. Diese kulturelle Tiefe und die Verbundenheit zur Natur bilden das Fundament, auf dem wir gemeinsam den Tourismus der Zukunft gestalten wollen: echt, achtsam und mit strategischer Klarheit», so der neue Präsident.

Bereits im Vorfeld der Wahl war Fläcklin an der neuen Rollendefinition von Toggenburg Tourismus beteiligt. Die Organisation will sich künftig noch stärker als Impulsgeberin, Vernetzerin und Verstärkerin in der regionalen Tourismuslandschaft positionieren. (mm)