Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der BE! Tourismus AG vom 7. Mai 2019 in Biel wurde Andrea Wucher, CEO Weiss+Appetito Holding AG, als neue Kantonsvertreterin im Verwaltungsrat bestimmt, wie die Promotionsagentur am Mittwoch mitteilte. Der zurücktretende Verwaltungsratspräsident Andreas Rickenbacher wurde unter Akklamation verabschiedet.

«Mit Andrea Wucher haben wir eine äusserst kompetente Nachfolgerin für Andreas Rickenbacher als Kantonsvertretung für den Verwaltungsrat der BE! Tourismus gewinnen können. Wir freuen uns sehr über Ihre Bereitschaft, den Tourismuskanton Bern zusammen mit ihren Verwaltungsratskollegen und
allen involvierten Stakeholdern weiter zu entwickeln. Andreas Rickenbacher danken wir ganz herzlich für sein grosses Engagement zugunsten des Tourismuskantons Bern in vielerlei Funktionen in den vergangenen Jahren», so Christoph Ammann, Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor des
Kantons Bern.

Als neuer Verwaltungsratspräsident wurde vom Verwaltungsrat in einer konstituierenden Sitzung im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung das langjährige und im Tourismus bestens vernetzte Verwaltungsratsmitglied Patrik Scherrer bestimmt. Scherrer war bis Ende 2017 Verbandsleitungsmitglied beim Branchenverband hotelleriesuisse.

Sämtliche Anträge des Verwaltungsrates wurden mit 100 Prozent der anwesenden Aktienstimmen angenommen. (htr/pt)