(Medienmitteilung) Manuel Gentinetta wird am 1. November die Marketingleitung der Outdoor Switzerland AG übernehmen. Er folgt auf Stephanos Gaitanos, der seit 12 Jahren die Geschicke des Marketings geleitet hat und nun zur lokalen Kanufirma Hightide wechselt. 

Der 50-jährige Walliser wohnt in Thun und kennt die Outdoorbranche bereits beruflich wie auch aus seiner Freizeit als passionierter Wanderer und Skitourengänger. In seiner letzten Position war er Marketingleiter beim Startup-Unternehmen Appentura AG, das online Erlebnisaktivitäten verkauft. Vorgängig war er als Projektleiter für digitale Kampagnen in der Kommunikationsberatung tätig. Ausserdem verfügt er über einen Masterabschluss in Digital Marketing der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Bereits auf den Herbst 2022 erfolgt die Implementierung des neu aufgebauten Firmeneventbereichs auf outdoor.ch, der aus dem Kauf der Eventfirma Eiger Vision aus Grindelwald erfolgt ist.