Nachdem das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel Ende Februar den Wechsel von General Managerin Tanja Wegmann in den Verwaltungsrat verkündet hat, gibt das 5-Sterne-Superior-Hotel nun deren Nachfolge bekannt: Es ist der 46-jährige Philippe D. Clarinval.

Bis 2021 führte der erfahrenen Hotelier mit akademischem Hintergrund das Carlton Hotel St. Moritz und wurde dort unter anderem mit dem prestigeträchtigen Forbes 5-Star Rating ausgezeichnet. Zuvor leitete der gebürtige Innerschweizer sieben Jahre lang das Zermatter Luxushotel The Omnia. Internationale Erfahrung sammelte Philippe D. Clarinval zuvor in Asien und den USA. [RELATED]

«Ich bin mir der Verantwortung, ein solch traditionsreiches Haus zu führen, bewusst und freue mich auch sehr darauf, die geschichtsträchtige und charmante Stadt Basel mit ihrem einmaligen Standort im Dreiländereck noch besser kennen zu lernen. Es liegt mir jedoch auch am Herzen, mit meinen künftigen Mitarbeitenden das Herzblut für dieses grossartige Haus zu teilen und für unsere Gäste neue und einmalige Erlebnisse zu schaffen», so der zukünftige General Manager.

Seine neue Funktion im Basler Grandhotel, das der Gruppe der Swiss Deluxe Hotels und Leading Hotels of the World angehört, wird er per 1. Juli antreten. (htr/npa)