Warum werden so viele Angebote nicht zu Buchungen?
Die häufigsten Gründe:

  • Die Angebote sind standardisiert und wenig ansprechend.
  • Es wird nicht exakt auf die Bedürfnisse der Anfragenden eingegangen.
  • Es kommt zu langen Antwortzeiten und dadurch zum Interessensverlust und negativen Image.


Die Lösung: acht Elemente eines Angebots, das konvertiert
Für ein Angebot, das sehr wahrscheinlich zur Buchung wird, sind acht Elemente wesentlich:

  1. Ansprechende Grafik: hochwertige Bilder und Videos, die das Erlebnis im Hotel vermitteln
  2. Personalisierte Texte: direkte, empathische und markenkonforme Sprache
  3. Klarheit und Einfachheit: übersichtliches Layout und gute Lesbarkeit
  4. Vertrauenselemente: positive Bewertungen und Gäste-Testimonials
  5. Klare Call-to-Actions: deutliche Handlungsaufforderungen wie «Jetzt buchen»
  6. Emotionales Storytelling: keine reinen Informationen, sondern «Geschichten», die den Gast in sein zukünftiges Erlebnis versetzen
  7. Effektives Upselling: dezentes, aber ansprechendes Anbieten von Zusatzleistungen
  8. Unwiderstehliches Angebot: Spezialangebote oder exklusive Vorteile, die Dringlichkeit schaffen

Diese Elemente verbessern die Wirkung des Angebots und erhöhen die Buchungswahrscheinlichkeit erheblich.


Wartezeiten mit Automatisierung reduzieren
Auch schnelle Antworten sind dank neuester Technologie ohne Qualitätsverlust möglich – und essenziell für eine höhere Buchungsrate! Intelligente Automatisierungen ermöglichen es,

  • personalisierte und ästhetisch ansprechende Angebote in Sekundenschnelle zu erstellen,
  • mehrere Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten, wodurch Verzögerungen vermieden werden und das Personal entlastet wird,
  • sofortige Buchungsanreize zu setzen.

Die Folge: mehr Buchungen und zufriedenere Gäste.


Re:Guest: das Hotel-CRM, das Emotion und Automation vereint
Das Tool für perfektes Angebotsmanagement? Re:Guest! Das ausgereifteste Hotel-CRM bietet alles, um emotionale und automatisierte Angebote zu erstellen, die gebucht werden:

  • Das Offer-Modul mit wiederverwendbaren, personalisierbaren Vorlagen, emotionaler Grafik, einfacher Integration von Buchungsanreizen und mehr
  • Die Zusatzfunktion Auto Offer, die Anfragen selbstständig interpretiert, ein passendes Angebot erstellt und über den vom Gast gewünschten Kanal versendet (E-Mail, WhatsApp, Messenger)
  • Zahlen, die überzeugen, denn Re:Guest-Nutzer freuen sich im Schnitt über +30% Umsatz durch emotionale Angebote und +50% automatisierte Angebote.


Fazit: Du möchtest Angebote in Buchungen verwandeln?
Schnelle Reaktionszeiten, eine effiziente oder automatisierte Angebotserstellung, Personalisierung, eine ansprechende Gestaltung, Einfachheit, Emotion und effektives Upselling sind dafür entscheidend. Das Hotel-CRM Re:Guest deckt mit Offer und Auto Offer alle acht Elemente erfolgreicher Angebote ab und ermöglicht es, den Umsatz um bis zu 30% zu steigern.

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