Eine Weiterbildung hat Jonas Schaffner, bisheriger Tourismusdirektor, zum Entscheid bewogen, per Ende Januar 2017 die Ferienregion Elm zu verlassen. Er wird weiterhin im Glarnerland bleiben und der neuen Geschäftsführung als Ansprechperson zur Verfügung stehen.

Ab Februar wird Bianca Kohler von Schaffner in die Funktion als Leiterin Geschäftsstelle eingearbeitet.

Kohler ist im Glarnerland aufgewachsen und absolvierte ursprünglich die Kantonsschule. Bereits während dieser Zeit fand sie Gefallen am Tourismus und befasste sich in ihrer Matura-Arbeit intensiv mit dem Thema Tourismus im Glarnerland.

Anschliessend studierte sie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur Tourismus. Während dieser Zeit konnte sich die Glarnerin nicht nur viel theoretisches Wissen über die Branche aneignen, sondern sich auch bei diversen Praxisprojekten beweisen.

Zudem schrieb sie ihre Bachelor-Arbeit in Zusammenarbeit mit der Ferienregion Elm und konnte so die Organisation und die Region noch besser kennenlernen. (htr/mma)