Die am 6. Juni 2017 als Verein gegründete Organisation House of Winterthur konnte laut Mitteilung die vakante Stelle der Bereichsleitung Visitors & Residents bereits im Juli besetzen.

Mit Markus Gilgen ist das 18-köpfige Team nun komplett. Am 1. November wird der 42-Jährige seine Arbeit als Tourismusleiter aufnehmen. Der diplomierte Tourismusfachmann HF verfügt über reiche Erfahrung im Tourismus und verantwortet derzeit die Direktion Deutschland von Graubünden Ferien in Hamburg.

Gilgen wird in Winterthur neben seinem Aufgabenbereich auch die Stellvertretung des Direktors, Michael Domeisen, innehaben. Der dreifache Familienvater wird anlässlich des Stellenwechsels mit seiner Familie in die Schweiz zurückkehren.

Die Organisation House of Winterthur ist aus der Fusion von Winterthur Tourismus und Standortförderung Region Winterthur hervorgegangen und wird ab Dezember 2017 mit einem neuen Auftritt am Hauptsitz Technikumstrasse 83 ihren Betrieb aufnehmen. Die Gästeberatung im Hauptbahnhof Winterthur soll – visuell leicht aufgefrischt – auch in Zukunft weiterbestehen, heisst es weiter. (htr/npa)