(Medienmitteilung) An ihrer siebten Generalversammlung präsentierte die Aletsch Arena AG die Zahlen zum Geschäftsjahr 2021/2022. [RELATED]

In der Hotellerie verzeichnete die Aletsch Arena AG bei den Logiernächten ein Plus von 3,23 Prozent. Bei den Gruppenunterkünften gab es einen Übernachtungsanstieg von 175,53 Prozent. Insgesamt konnten in der Parahotellerie 674'210 Übernachtungen verbucht werden, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Neue Destinations- und Marketingstrategie 
Die Aletsch Arena AG habe im Geschäftsjahr 2021/2022 gemeinsam mit den touristischen Stakeholdern, bestehend aus den Gemeinden, Aletsch Bahnen, Vertretern von Ferienwohnungen und Hotels sowie dem lokalen Gewerbe der Region eine neue Destinations- und Marketingstrategie für die Aletsch Arena entwickelt. Unterstützung erhielten sie dabei von der Agentur Schmid, Pelli und Partner.

Folgende strategische Geschäftsfelder werden berarbeitet: «Natur - Eco Traveler, Mountainbike und Outdoor, Familien, Touring, Schnee und Workation», wie der Geschäftsführer der Aletsch Arena AG Philipp Sproll in der Mitteilung erklärt.

Neues Verwaltungsratsmitglied
Frank Wenger wurde an der Generalversammlung als Vertreter von Aletsch Tourismus einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt. Er folgt auf Thomas Wenger.

Seit 2013 ist Frank Wenger Grossrat im Bezirk Goms und seit 2021 Mitglied des Gemeinderats von Fiesch. Der eidgenössisch diplomierter Baumeister führt zudem ein eigenes Unternehmen.