Mit der Aktion will die Rhätische Bahn (RhB) Graubünden auch bei regnerischem Wetter zum attraktiven Ausflugsziel machen. Bei einer Niederschlags-Wahrscheinlichkeit ab 70 Prozent profitieren Feriengäste des Kantons von der Schlechtwetter-Aktion, welche am 1. August startet. Das Angebot vertieft die Partnerschaft der RhB mit der Bündner Hotellerie – die Schlechtwetter-Gutscheine werden den Feriengästen in Graubünden in ihrem Hotel oder ihrer Ferienwohnung bei Ankunft verteilt.

«Mit dieser Aktion möchten wir unseren Partnern der Hotellerie und Parahotellerie Hand bieten und den Feriengästen Graubündens – falls das Wetter einmal nass sein sollte – eine attraktive Ausflugsmöglichkeit bieten», sagt Piotr Caviezel, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung RhB. «Präsentiert sich Graubünden wirklich mal in Grau, bedeutet dies nicht Langeweile. Im Gegenteil: Auch bei Regen lassen sich schöne Seiten des Kantons entdecken», so Caviezel.

Mit der Schlechtwetter-Aktion reisen Feriengäste in Graubünden vom 1. August bis 25. September 2016 günstig einen Tag lang durch den Kanton. Wenn auf dem offiziellen Graubünden Wetter-Portal wetter-graubuenden.ch in der jeweiligen Destination eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 70 Prozent oder mehr prognostiziert wird, sind die Gutscheine gültig. Zwei Erwachsene mit bis zu fünf Kindern reisen damit beispielsweise für 79 Franken einen Tag lang in der zweiten Klasse durch ganz Graubünden, bei allen dem Graubünden-Pass angeschlossenen Transportpartnern. (htr/it)