Gibt es ein spezielles Highlight während deiner bisherigen Ausbildung? – Wenn ja, welches?
Speziell war der Start, dieser fand im Distance Learning statt. Es war komisch, die neuen Klassenkamaraden auf dem Monitor das erste Mal zu sehen.

Zur Person
Name: Marc Burgunder
Geburtstag: 29.10.1986
Arbeitsort: Bis Ende November im SV Restaurant BEKB, Liebefeld
Schule: Hotelfachschule Thun
Ausbildung: Dipl. Hôtelier-Restaurateur

Wie hat deine Familie und Umfeld auf deine Berufswahl reagiert?
Ich habe nur positive Feedbacks erhalten. Es haben auch alle gesagt, dass ich die Schule sicher nicht abbrechen darf, da ich durch Corona meine Stelle verloren habe.

Welche beruflichen Ziele hast du?
Mein grösstes Ziel ist es, ein eigenes Hotel zu führen.

Wo siehst du Vor- und Nachteile deines Berufs?
Vorteil: Die Welt steht einem offen, man hat sehr viele Möglichkeiten. Nachteil: Die Arbeitszeiten und der Stress.

Was wäre deine Traumposition in einem Hotel?
F&B-Manager oder Direktor.

Teile uns deine Ausbildungserfahrungen mit:
Bist du in einer Ausbildung in der Hotellerie- oder Tourismusbranche und möchtest du  gerne unseren Fragebogen «10 Fragen an» ausfüllen? Dann schreib uns an: redaktion@htr.ch.
Wir freuen uns auf deine Mail!  

Wo hast du deine letzten Ferien verbracht?
Ich war drei Monate in Kanada, das war ein grosser Traum von mir.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten? Eishockey spielen und schauen. 

Welche Musik hörst du gerne?
Ich habe verschiedene Interessen. Rock, Pop oder zum entspannen höre ich auch gerne einmal ein Musical.

Was ist dein Lieblingsmenu?
Ich habe sehr viele Dinge gerne. Am liebsten mag ich jedoch ein gutes Stück Fleisch mit passender Beilage und einen guten Rotwein.

Wie würde dein Traum-Hotel aussehen?
Ein kleines Hotel in den Wäldern von Kanada. (htr)

Erfahre mehr über die Hotelfachschule Thun