Nach rund vier Monaten Umbauzeiten empfängt das neue Aigu Restaurant & Bar im Park Hotel Zug seit dem 23. Oktober Gäste. Die Eröffnung des Restaurants sei ein voller Erfolg gewesen. «Das Feedback der Gäste war durchwegs positiv», freut sich die neue Direktorin lrene Gangwisch.

Der Umbau habe sich gelohnt, erklärt Gangwisch: «Mit der grossen Terrasse, dem lauschigen Wintergarten ‹Harmonie› und der schönen Bar haben wir das Restaurant noch offener und einladender gestaltet, welches sich auch bestens für Grossveranstaltungen eignet. Jetzt freuen wir uns darauf, diese Räume mit Leben zu füllen und unseren Gästen eine gute Zeit zu bieten.»

Für den «Aigu»-Betrieb, welcher Schweizer Küche mit südfranzösischem Flair vereinen soll – ist Marcel Scheuner verantwortlich. Das Lokal will die kulinarische Vielfalt regionaler Produkte mit frischen Zutaten, lebendigen Farben, aromatischen Kräutern und vielseitigen Geschmacksrichtungen feiern. Auch Events und musikalische Abende sind geplant.

Umwandlung der Hotelbusiness Zug AG
Im Rahmen einer Neuausrichtung wurde die Hotelbusiness Zug AG – zu welcher das Park Hotel Zug mit dem Aigu Restaurant & Bar sowie das City Garden Hotel, die City Apartments und das Secret Garden Restaurant & Bar gehören – in die Garden Park Zug AG umgewandelt.

Alle Betriebe erhielten zudem ein neues Branding. «Wir wollen auch in unserer Kommunikation so modern und einladend wirken wie die Locations selbst», erklärt Gangwisch den Entscheid. «Mit dem neuen Design und den dazugehörigen neuen Websites geben wir jedem Betrieb seinen eigenen Charakter und kommunizieren gleichzeitig deren Zusammengehörigkeit in der Gruppe.» Ganz nach dem Credo: «Members of Garden Park Zug AG - the place-to-be in Zug.» (mm)