Die Ausgabe Nr. 11 der htr hotelrevue ist ganz dem Summit gewidmet und liegt am zweiten Tag des Branchenkongresses auf.

Hospitality Summit
Die Summit-Ausgabe der htr hotelrevue zum Herunterladen

Award
Bio-Schloss Wartegg mit «Myclimate Hotel Award» ausgezeichnet
Für sein Engagement im Bereich Ökologie und Klimaschutz in der Hotellerie erhält das Bio-Schlosshotel Wartegg am Hospitality Summit den «Myclimate Hotel Award». Der Betrieb ist auch an der Podiumsdiskussion zu Best Practices im Bereich Klimaschutz in der Hotellerie vertreten.

Gute Aussichten
Hotellerie blickt mit Zuversicht auf die Sommersaison
Anlässlich des Beherbergungskongresses Hospitality Summit wird die steigende Nachfrage der Übernachtungen in der Schweizer Hotellerie thematisiert. Trotz der positiven Tendenz bleibt das Problem des Fachkräftemangels, welches die Branche weiterhin beschäftigt.

HotellerieSuisse
Das sind die Kandidaturen für die Verbandsleitung
Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten haben sich für die Verbandsleitung von HotellerieSuisse beworben. Neben dem Präsidium werden im November neue Posten im Bereich Jung-Hotelière/-Hotelier und Marken-/Parahotellerie besetzt.

NextGen. Hospitality Camp
Junge Ideen sind gefragt
Für den Nachwuchsanlass NextGen. Hospitality Camp 2023 werden wieder lösungsorientierte, junge Leute aus dem Gastgewerbe gesucht.

24 Türchen, 24 Beiträge
Der htr-Adventskalender
Blicken Sie mit uns auf ein bewegtes Jahr zurück. Lassen Sie sich täglich überraschen von informativen Beiträgen, inspirierenden Porträts und interessanten Interviews.

Impressionen aus 130 Jahren
Die Entdeckung des Winters
In den Anfängen des Tourismus in der Schweiz war der Sommer die Reisezeit. Das änderte sich in der Belle Epoque. Und damit kam auch der Wintersport auf.

Impressionen aus 130 Jahren
Die industrielle Revolution der Lebensmittel
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als auch die htr hotelrevue gegründet wurde, hat sich die Lebensmittelproduktion grundlegend verändert.

130 Jahre htr hotelrevue
Der Vergleich mit Trump war ein Kompliment
Manches, was 1992 alltäglich war, löst aus heutiger Sicht Kopfschütteln aus. Drei amüsante Anekdoten aus der hotel + tourismus revue von damals.