Im Jahr 2018 beherbergten Hapimag in seinen Resorts 415'000 Gäste. Mit 418'000 Besuchern im vergangenen Jahr konnte der Spitzenwert des Vorjahres um 3000 übertroffen.

«Das ist ein grossartiger Start in das neue Jahr», so Hassan Kadbi, CEO von Hapimag. «2019 war für den Tourismus sicherlich kein leichtes Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass so viele Gäste bei uns Urlaub gemacht haben».

Gleichzeitig war die Belegung mit 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozentpunkte rückläufig. Hapimag macht am Donnerstag den Trend zu mehr Kurzreisen sowie die leicht höheren Kapazitäten dafür verantwortlich. Zudem sei die Nachfrage nach Destinationen wie Mallorca oder den Kanaren zurückgegangen.

[IMG 2]Gute Noten für Gästezufriedenheit und Servicequalität
In Sachen Servicequalität habe Hapimag auch im Jahr 2019 ein hohes Niveau erreicht, wie es in einer Mitteilung des Schweizer Anbieter von Ferienwohnrechten heisst.  18 Hapimag Resorts wurden diese Woche mit einem HolidayCheck-Award ausgezeichnet – darunter sind neun Gold-Awards. Zu den Lieblingsresorts der Gäste gehörten unter anderem Marbella (ESP), Pentolina (IT) und Flims (CH).

Einen regionalen Spitzenplatz erreichten die Resorts Hamburg (Region Hamburg, DE), Dresden (Sachsen, DE) und Pentolina (Toskana, IT). In der Kategorie Städtereisen weltweit landete Hamburg ebenfalls auf Platz 1. Unter dem Top-Ten-Ranking der Städte befinden sich zudem Dresden (6. Platz) und Interlaken (8. Platz).

Die hohe Gästezufriedenheit in den Hapimag Resorts spiegelt sich auch auf anderen Bewertungsplattformen wider. Die intern gemessene Gästezufriedenheit lag, laut eigenen Aussagen, wie schon im Vorjahr, bei 84 Prozent. Dieses Monitoring erhebt neben der allgemeinen Gästezufriedenheit auch Feedbacks zu Angeboten und Services. Es wird jährlich von mehr als 40 000 Gästen ausgefüllt.

Kadbi hierzu: «Es freut mich ausserordentlich, dass wir 2019 solch tolle Gäste-Feedbacks erhalten haben. Es ist unser Anspruch, unsere Gäste glücklich zu machen und ihre Erwartungen stets zu übertreffen. Das erreichen wir mit persönlicher Betreuung und einem herausragenden Service in den Resorts.» (htr/sda/awp)