Im Herzen von Interlaken, nur unweit des internationalen Bahnhofs Interlaken-West, entsteht derzeit das neue «Essential by Dorint Interlaken». Am 23. Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung gefeiert. Der Hochbau für das 94-Zimmer-Hotel soll bis Juli 2022 fertiggestellt werden, die offizielle Eröffnung sei für Anfang 2024 geplant, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. [RELATED]

«Das neue Essential by Dorint Interlaken passt perfekt in unser Portfolio. Die Region Berner Oberland braucht dringend ein modernes Hotel, in dem sich sowohl Urlaubsgäste als auch Geschäftsreisende wohl fühlen», so Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH.

Zufrieden sind auch die Verantwortlichen des Immobilienentwicklers Varem: «Wir freuen uns, dass wir für dieses ambitionierte Hotelprojekt die Dorint Hotelgruppe als Partner gewinnen konnten», so Geschäftsführer Timo Scherer. Mit ihrer langjährigen Erfahrung beim Betrieb des «Dorint Blüemlisalp» in Beatenberg und des «Essential by Dorint Basel City» sei Dorint die ideale Betreiberin für das neue Drei-Sterne-Hotel in Interlaken. (htr/pt)

Über die Dorint Hotelgruppe
Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln betreibt unter den Marken «Dorint Hotels & Resorts», «Hommage Luxury Hotels Collection» und «Essential by Dorint» über 60 Häuser – davon drei in der Schweiz. Im Konzern sind über 4700 Mitarbeitende (inklusive der Franchise-Betriebe) beschäftigt. 2019 wurde die Marke «Dorint Hotels & Resorts» 60 Jahre alt. Die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH ist Lizenzpartner der deutschen Dorint GmbH.