In der Schweiz sind davon sechs Hotels der Gruppe betroffen. Das Rebranding der Häuser erfolgt in den nächsten acht Wochen. Das Ramada-Hotel in Locarno soll bereits kommende Woche die neue Leuchtschrift tragen.
Die gute Entwicklung der Eigenmarken und die abnehmende Bedeutung internationaler Marken habe H-Hotels zu dem Schritt bewogen, so Presseverantwortliche Iliane Dingel-Padberg. «Lage, Preis und Bewertung spielen für den Gast heute eine viel grössere Rolle als der Brand.»
Die H-Hotels Gruppe und die Wyndham Hotel Group sind daran, ihre zukünftige Zusammenarbeit neu zu definieren. Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll eine Stärkung der gemeinsamen nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten aller Markender H-Hotels sein. Details der Vereinbarung werden zeitnah bekanntgegeben.
Die H-Hotels Gruppe mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den grössten Hotelbetreibern Deutschlands. (htr/gsg)