(Medienmitteilung) Miteinander. Füreinander. Dafür steht das 2016 gegründete Label, das zwischenzeitlich 116 Hotelpartner zählt, darunter viele führende 5-Sterne-Hotels Deutschlands. Das Hotel Apart in Rotkreuz erhält als erstes Schweizer Partnerhotel das Gütesiegel von «Fair Job Hotels».

Die Mitgliedschaft bei «Fair Job Hotels» beinhaltet ein «Fairsprechen». Das Konzept soll als Kompass durch den Alltag führen, das unternehmerische und zwischenmenschliche Handeln und die Mitarbeiterführung prägen.

Marvin Kingsley, CEO der Apart AG Rotkreuz, zu der das Hotel Apart, das Hotel Bauernhof, das Restaurant Perron Nord sowie die Wein Lounge Wy Pur gehört, war von Anfang an begeistert von der Idee.

«Uns ist bewusst, dass unsere Mitarbeitenden unser wichtigstes Gut sind und wir zu ihnen Sorge tragen wollen und müssen», sagt Kingsley. Kompetenz, Austausch und Wissenstransfer seien zusätzliche Argumente, die ihn von der Mitgliedschaft bei Fair Job Hotels überzeugt haben.