Forschungsprojekte für Innovation und nachhaltige Entwicklung in der Welt derGastronomie sollen im Mittelpunkt der Tätigkeit des neuen Lehrstuhls stehen, wie die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) und der Migros-Tochter Saviva in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Durch die Zusammenarbeit wollen beide Organisationeneine enge Beziehung auf der Grundlage gemeinsamer Werte und Projekte stärken und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten dabei teilen. Die Partnerschaft soll Saviva dieMöglichkeit bieten innerhalb der EHL präsent zu sein. Die rund 2'200 EHL-Studierenden aus 90 Nationen können dadurch an verschiedenen Publikationen,Veranstaltungen und Interaktionen mit den Beteiligten teilnehmen, heisst es weiter.
«Unsere Branche ist in einem höchst dynamischen Umfeld. Forschungund Innovation ist daher für den künftigen Erfolg eine wichtige Grundvoraussetzung. Dank derPartnerschaft mit dem F&B Lehrstuhl der Lausanner Hotelfachschule können wir gemeinsameinen wichtigen Beitrag zur Entwicklung leisten», so André Hüsler, Unternehmensleiter der Saviva AG.
Generaldirektor Michel Rochat und Christine Demen-Meier, Leiterin der AbteilungUnternehmertum und Innovation und Inhaberin des Lehrstuhls, erklärten gemeinsam: «Wirfreuen uns sehr, Saviva innerhalb der Schule begrüssen zu dürfen. Saviva hat grosseAmbitionen, und wir haben sie auch. Wir freuen uns auf die Entwicklung und den Austausch,um unsere gemeinsamen Projekte zu verwirklichen.»
Die Zusammenarbeit der beiden Organisationen beginnt am 1. Januar 2015 und währt für einen Zeitraum von drei Jahren. (htr/npa)
| Über Saviva Unter demNamen Saviva hatte die Migros-Industrie Anfang 2013 eine Foodservice-Allianzmarke ins Lebengerufen. Saviva verbindet Handelund Produktion: Der neue Nameverbindet Sparten der Migros-Industriewie Bischofszell Culinarium(Herstellung insbesonderevon Fertiggerichten), Jowa AG (Backwaren),Elsa-Mifroma Service Culinaire(Milchprodukte, Käse) und «i gelati» von Midor (Glace) mit demZuliefer- und Abholgrosshandelder Migros. Ebenfalls gehören CCA Angehrn und Scana dazu, die operativ selbständig sind und unter ihrem Namen am Markt auftreten. Organisatorisch mit eingebunden ist auch die Mérat (Fleisch). Seit 2014 ist die Migros-Tochter Preferred Partner von hotelleriesuisse. |