Die italienische Hotelgruppe Starhotels baut ihre internationale Präsenz weiter aus und nimmt erstmals ein Haus in der Schweiz in ihr Portfolio auf. Das Collina d’Oro Resort & Spa bei Lugano wird im Rahmen einer kommerziellen Vereinbarung in die Luxusmarke Starhotels Collezione integriert.
Operativ eigenständig
Das Resort des Unternehmers Silvio Tarchini bleibt operativ eigenständig und behält seine eigene Identität. Gleichzeitig richtet sich das Haus mit 44 Zimmern nach den Qualitätsstandards der Marke. Starhotels unterstützt das Resort insbesondere in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbe- und Vertriebsaktivitäten, Revenue Management sowie mit dem zentralen Reservierungssystem und dem gruppeneigenen Treueprogramm.
Lugano Region begrüsst Markteintritt
Elisabetta Fabri, Präsidentin und Geschäftsführerin von Starhotels, bezeichnet den Schritt als wichtigen Meilenstein in der Internationalisierung der Gruppe. Marcello Forti, CEO von H-Food und Vertreter der Eigentümergesellschaft des Resorts, unterstreicht die langfristige Ausrichtung der Zusammenarbeit.
Auch die Tourismusorganisation Lugano Region begrüsst den Beitritt. Direktor Massimo Boni sieht darin einen Beitrag zur internationalen Positionierung der Region Lugano im Luxussegment und zur Stärkung der Sichtbarkeit auf den Auslandsmärkten. (mm/bb)
Über Starhotels
Starhotels ist eine private Hotelgruppe in Italien mit 34 Häusern und über 4'500 Zimmern und Residenzen. Neben Italien ist die Gruppe in London, Paris, New York und neu auch in Lugano vertreten. Die Marke Starhotels Collezione umfasst Häuser unter anderem in Florenz, Mailand, Rom, Paris, London und New York.