Nach fünfjährigem Bestehen der Hotelkette und dem rasanten Wachstum der letzten Jahre in Deutschland expandiert Dormero erstmals international: Ab dem  1. Januar 2019 übernimmt die junge deutsche Hotelgruppe das bisherige NH Zurich Airport Hotel in Glattbrugg. Das Dormero Hotel Zürich sei nur der Anfang, «in diesem wunderbaren Alpenland Fuss zu fassen», sagt Dormero Vorstand Marcus Maximilian Wöhrl zu der Übernahme und verspricht: «Mein Ziel ist es, aufgrund der hohen Lebensqualität alle Grossstädte der Schweiz zu besetzen. Der Markt ist super und Dormero wird die Bedürfnisse perfekt erfüllen.»

Hotelmanager steht bereits fest
Die Führung vom Dormero Hotel Zürich wird intern geregelt: Michael Schmidt, zuletzt Hotelmanager im Dormero Hotel Hannover, wird die Geschicke in dieser neuen A-Destination leiten. «Ich bin stolz, das Kapitel Schweiz mitzueröffnen und diesen wichtigen Standort managen zu dürfen», so der Hotelier mit internationaler Erfahrung.

Das Dormero Hotel Zürich wird über 140 Zimmer und Suiten, zwei Tagungsräume, ein Restaurant, eine Bar und einen Fitness- sowie Wellnessbereich verfügen. Das an der Schaffhauserstrasse 101 in Glattbrugg gelegene Haus wird nach der Übernahme komplett renoviert und mit den für Dormero typischen Standards wie kostenfreiem WLAN, Minibar und aktuellen Spielfilmen ausgestattet. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Umgebung zum Flughafen Zürich und dem neu entstandenen Glattpark ist vorteilhaft. Durch die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lässt sich das Stadtzentrum Zürich in 10 Minuten erreichen. (htr)

Dormero Hotels
Dormero wurde 2013 von Marcus Maximilian Wöhrl gegründet, will überholte Muster aufbrechen und sich darauf  besinnen, was die Gäste wirklich wollen. Mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und in einer unkonventionellen und kosmopolitischen Arbeitsatmosphäre. Das ambitionierte Ziel von Dormero wurde frühzeitig erreicht: Bis 2020 mindestens 20 Dormero Hotels in Deutschland aufzubauen. Nun ist das fortführende Umsatzziel die 100 Millionen-Marke bis 2020 zu erreichen. Dormero glaubt, ein ausgefallenes Hotel muss das Wesentliche perfektionieren, um persönliche Freiräume der Fantasie zu schaffen. Daher definiert sich die Marke über kreative Details und den Slogan «Stay fancy». Dormero betreibt derzeit 21 Hotels deutschlandweit, 15 weitere Hotels sind unterschrieben. Hauptsitz der Dormero Hotel AG ist Berlin.