Die Krone Immobilien AG Urnäsch, Eigentümerin des Hotel und Restaurant Krone in Urnäsch, löst das Vertragsverhältnis mit der Säntis Gastronomie AG im gegenseitigen Einvernehmen per 11. März auf. Die Aktiengesellschaft wird den Appenzeller Gastrobetrieb ab 15. März in eigener Regie führen. Noch sei nicht klar, wie lange der Betrieb eigenständig geleitet werden soll. 

Erfreulicherweise konnte Paul Zünd als Gastgeber gewonnen werden, wie es in der Medienmitteilung heisst. Paul Zünd führt den Betrieb seit 1. Dezember 2023 als Gastgeber für die Säntis Gastronomie AG. Er soll von einem noch zu bildenden Betriebsausschuss Unterstützung erhalten. Einen grossen Teil des bisherigen Personals wird zudem weiterbeschäftigt.

Das Hotel und Restaurant Krone schliesst für die Betriebsübergabe vom 4. bis 14. März.

Das Leuchtturmprojekt
Die Krone Immobilien AG Urnäsch ist mitten in der Aktienkapitalerhöhung für die geplante Erweiterung des Hotels um 22 Zimmer, Wellnessanlage und Lobby und mit zusätzlichen 7 Reka-Ferienwohnungen. Trotz Auflösung des Mietverhältnisses will die Krone Immobilien AG Urnäsch mit der Kapitalerhöhung für die geplante Erweiterung weiterfahren. (mm)[RELATED]