Das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino soll Ende Sommer 2024 offiziell eröffnet werden. Der Bau für das Luxushotel mit 82 Zimmern und Suiten, Restaurant, Bars, In- und Outdoor-Kinderspielplatz und einem Spa-Bereich mit Outdoorpool verläuft planmässig. Das Haus werde über grosszügige Tagungs- und Veranstaltungsräume mit modernster Technik und Terrassen für bis zu 100 Personen verfügen, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit der Eigentümerin, der Montalbano Immobiliare SA der Familie Quadroni, wurde ein langfristiger Pacht-Vertrag abgeschlossen.
Fünftes Schweizer Haus
Nach dem «Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken», dem «Essential by Dorint Basel City», dem Dorint Airport-Hotel Zürich und dem im Bau befindenden «Essential by Dorint Interlaken» ist das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino das fünfte Haus der deutschen Dorint Hotelgruppe in der Schweiz.
«Das Wachstum der Dorint Gruppe geht kontrolliert weiter – und das mit einem absoluten Wunsch-Standort unweit des Lago Maggiore. Unser fünftes Hotel in der Schweiz ist genauso vielseitig, wie die meisten Dorint Häuser: bestens geeignet für Urlaubs- und Geschäftsreisen», ist Dorint-CEO Jörg T. Böckeler überzeugt.
Die DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH mit Sitz in Köln gehört zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Das Traditions-Unternehmen betreibt unter den Marken «Dorint Hotels & Resorts», «Hommage Luxury Hotels Collection» und «Essential by Dorint» 60 Häuser – davon drei in der Schweiz und zwei in Österreich. Der Konzern beschäftigt rund 3800 Mitarbeitende.