Das traditionsreiche Sorell Hotel Zürichberg hat seit Anfang Januar 2022 neue General Manager. Das Direktionspaar Anina und Remo Hugi verfügt über umfassendes Branchenwissen: Im Januar 2021 gründeten sie die A & R hospitality agentur  für Hotelberatung, zuvor waren sie bei der Meili Unternehmungen AG für das Management und Marketing der Zürcher Hotels Seehof, Rössli und Felix sowie zwei weiteren Hotels in Klosters verantwortlich.

Anina Hugi (40) schloss 2009 als eidg. dipl. Hôtelière / Restauratrice HF ab und absolviert dieses Jahr das Bachelorstudium in Business Administration. Remo Hugi (38) ist ebenfalls eidg. dipl. Hotelier / Restaurateur HF. Die beiden folgen auf Irene Gangwisch, die eine neue Herausforderung ausserhalb der Sorell Hotels angenommen hat.[IMG 4]

Auch im Sorell Hotel Tamina im Kurort Bad Ragaz begrüsst ein neuer Direktor die Gäste: Stefan Gareis ist seit April 2022 im Amt. Der 60-Jährige ist bereits sein ganzes Berufsleben in der Hotellerie zuhause und war die letzten 19 Jahre als CEO der Hotelbusiness Zug AG tätig. Im oblag unter anderem die Führung des Parkhotel Zug, des Restaurant Bären, das Pre-Opening des City Garden Hotel, die Neupositionierung der Serviced City Apartments und die Konzepterarbeitung für das Theater Casino Zug.

Gareis schloss 1984 die Hotelfachschule am Tegernsee ab. Er ist zusätzlich Verwaltungsrat der Choller AG und bis Ende Mai 2022 Präsident von HotellerieSuisse Zugerland. Er folgt auf Christine Abel und Matthias Wettstein, welche die Sorell Hotelgruppe verlassen haben. (htr/cl)